Personaltraining - Das Health Coaching  für individuelle Lebensziele

ANGEBOT

 

Health Coaching bedeutet bei uns, dass der Mensch da abgeholt wird, wo er sich zur Zeit mit seinem Fitness Level befindet. Mit Spaß, Schweiß und Motivation werden wir uns ihren Wünschen annehmen und sie begleiten auf diesen Weg.

 

Je nach Gesundheitsziel verbinden wir Massage- und Trainingseffekte für ein stabiles und elastisches Fasziensystem. Verbinden Rumpfstabiltät mit Bewegungsfascetten, balancieren Stärken und Schwächen neu aus und gewinnen Aufmerksamkeit durch veränderte Atmung.

 

Flexible Zeitwahl und individuelle Gesundheitsziele.

Bei den ersten Trainingsschritten geht es um Schwerpunkte.

Wir beraten und motivieren Sie gern, klären die Wege zu Ihren Zielen.

 

Fitness - Wohlfühlen - Sportunterstüzend - mal was Neues - wieder mit was Anfangen - mehr Haltung entwickeln - Kraft genießen - Bewegung gewinnen - Zeit nutzen - sich dem Alter entsprechend fühlen -  Ziele verwirklichen - wegen der Schwangerschaft - um hüpfen, springen und tanzen zu können - mit einem guten Gefühl auf dem Sofa liegen -  . . .

 

 

 

ZEITEN

 

60 Minuten Trainingszeit

Termine nach Vereinbarung (MO - SA)

 

PREISE

Personal Health Coaching  60€

 


Joseph Hubertus Pilates - Trainerlegende

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch-, und Rückenmuskulatur.

Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Erfunden hat es, der 1883 in Mönchengladbach geborene Joseph Hubertus Pilates. Er nannte seine Methode zunächst Contrology, da es bei Pilates darum geht die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern.

Da "Pilates“ kein geschützter Begriff ist und keine einheitliche Ausbildung festgeschrieben ist, gibt es weltweit viele unterschiedlich arbeitende Pilatestrainer. In Deutschland gibt es den Pilates Verband. Dessen Mitglieder müssen eine vollwertige Ausbildung absolviert haben und sich regelmäßig fortbilden.

 

Text aus Wikipedia